Freitag, 1. März 2019

Bei den Naturdetektiven

Hobby Tipp  
Ich will euch heute das Hobby, das ich Cora Czada und  meine Freundin Clara Fünfgeld, betreiben, vorstellen. Wir sind Mitglieder bei den sogenannten ,,Naturdedektiven“, die sich in Oberweier herumtreiben. Dabei handelt es sich um Kinder der Klassen 1- 6.  Natürlich sind wir noch in Altersklassen eingeteilt. Wir gehen donnerstags alle 4 Wochen auf Felder, in den Wald oder im Winter z.B. in den Schnee. Wir werden von einer Biologin betreut, jedes Mal lernen wir einen anderen Vogel oder einen anderen Baum kennen. Die älteren Kinder zelten z.B. im Sommer immer auf einem Acker im Freien. 
Die Älteren übernahmen auch einmal eine Rettungsaktion.Wir rettenden einen Feuersalamander aus einem Dollen, der sich im Hof bei mir zuhause befand. Davor hatte niemand bemerkt, dass das kleine Tier dort war, doch meine Mutter schaute zufällig in den Dollen und so stieg ich hinunter und holte ihn aus dem Dollen. Doch die anderen Naturdetektive mussten auch helfen. Sie trugen den Dollen weg und nahmen mir den Salamander ab. Zum Schluss brachten wir ihn wieder zurück in sein Heim, also in den Wald. 











Text und Bild von Cora Czada

                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen