Freitag, 12. April 2019

Singen und Tanzen in Weikersheim




Drei Tage verbrachte ich singend und tanzend in Weikersheim im Logierhaus. Dort trafen sich nämlich alle Schüler sämtlicher Musik-AGs des GGGs zum gemeinsamen Musizieren. Schließlich wollen wir ja bei unserer nächsten Aufführung (Sommerkonzert am 28.05. in Bad Rotenfels) auf der Bühne glänzen. 

So fuhren wir am Mittwoch, den 27. März um 8.30 Uhr zusammen mit dem Bus an der Schule los und kamen nach langer, aber kurzweiliger Fahrt pünktlich zum Mittagessen in unserer Unterkunft an. Die Spaghetti, die uns dort zum Mittagessen erwarteten, schmeckten uns nicht nur, sondern taten auch unseren Stimmbändern gut, so dass wir nach dieser Stärkung bis in den Abend motiviert proben konnten. 

Am nächsten Tag war das Wetter sehr schön, doch wir hatten keine Zeit, um draußen zu spielen. Zwar durften wir erst frühstücken, dann aber ging es gleich zur Probe. Am Nachmittag besuchte ich das Museum Schloss Weikersheim. Drinnen war es sehr schön und interessant, auch wenn die Schlossführerin ein bisschen an Worten hätte sparen können…Am Abend gab es Lasagne, mmm… und ich fiel erschöpft in mein gemütliches Bett.
Nach einer durchquatschten Nacht frühstückten wir kurz, mussten dann schon unsere Koffer packen und trafen uns zur letzten Probe. Das gemeinsame Singen gibt uns Sicherheit, die Aufführung im Sommer zu meistern. 

Ich konnte die drei Tage sehr genießen, weil es sehr lustig und schön war. Jederzeit würde ich wieder mit unseren Musiklehrern auf AG-Fahrt gehen!

              Text und Foto von Khadije Husseini (6e)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen