Freitag, 30. Juli 2021

Lust auf ein Eis? (Teil III)

Während zwei andere Gruppen der Schülerzeitungsredaktion Eisdielen in der Gaggenauer Fußgängerzone besuchten, machten wir drei Sechstklässlerinnen uns auf den Weg zum Bahnhof in Gaggenau, wo sich das Eiscafé Royal befindet. 

Folgende Fragen stellten wir dem Besitzer:

1. Haben Sie neue Eissorten und wenn ja, welche?

        Ja, Cookies mit Kokos.

2. Was ist die beliebteste Eissorte?

       Vanille 

3. Was ist Ihre Lieblingssorte?

      Walnuss mit Feige 

4. Wie lange hält ein Eis nach der Produktion?

      Bei -18°C  hält das Eis 6 Monate. In der Vitrine 3 Tage.

5. Wie viele Eissorten gibt es?

     Es gibt 36 Eissorten.

6. Welche Eissorten nehmen am häufigsten Jüngere und welche die Älteren?

     Die Jüngeren nehmen oft Cookies und Zitrone und die Älteren Café, Malaga und Tiramisu.


Wir testeten im Anschluss an das Interview drei uns noch unbekannte Geschmacksrichtungen. Hier das Ergebnis: 


Das Interview führten Hana Batorek, Alina Daines und Dana Rheinfelder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen