Donnerstag, 19. Dezember 2019

Interviewattacke auf Herrn Krabbe



Was war früher Ihr Lieblingsfach?
Das war oft vom Lehrer abhängig: manchmal Deutsch, manchmal Mathe, oft Chemie.

Was macht Ihnen am meisten an Ihrem Beruf Spaß?
Eindeutig der eigentliche Unterricht und die Interaktion mit aufgeweckten und humorvollen Schülerinnen und Schülern.

Wenn Sie kein Lehrer/Direktor geworden wären, was wären Sie dann geworden?
Obwohl ich mich erst im Hauptstudium - deutlich nach dem Vordiplom - entschieden habe, Lehrer zu werden, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Ich denke, "Stifado" - das ist ein griechisches Gericht. Man möge es googeln.

Welche Farbe mögen Sie am liebsten?
Grün, eigentlich „neubauechtgrün“

Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen könnten: Wer wäre das und weshalb?
Ich würde gerne mein unberühmtes jüngeres Ich treffen und mir ein paar Tipps geben.

Für welche drei Dinge in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten?
Für den Ort und die Zeit, in den bzw, in der ich geboren wurde. Und für unsere Kinder und den Ort und die Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen