Sonntag, 26. Juli 2020

Der große Eisdielentest – Teil 2



Wie ihr schon wisst, führt die Schülerzeitung des GGG gerade einen Eisdielen-Test durch. 

Unsere zweite Anlaufstelle war das bei Goethe-Schülern sehr beliebte Eis Rimini in der Hauptstraße 36 in Gaggenau.  

Auch hier stellten wir uns zunächst vor und interviewten den Inhaber der Eisdiele, Alessandro Cimino. Er war sehr freundlich zu uns und beantwortete bereitwillig unsere Fragen rund um die Eisdiele. Wir wollten nämlich wissen, weshalb das Eis den Kindern so gut schmeckt. Herr Cimino vermutet, dass die große Auswahl an Eis, nämlich 40 verschiedene Sorten, seine Eisdiele so beliebt macht. Das Eis wird täglich in Gaggenau selbst hergestellt und bei -18 Grad Celsius im Kühltransporter in die Hauptstraße geliefert. 

Nur zwei Wochen musste das Eiscafé in diesem Jahr wegen des Corona-Virus geschlossen bleiben. Den Lieferservice durften sie weiterbetreiben. Schon im April durfte das Eis-Rimini seine Kunden wieder wie gehabt bedienen; seither herrschen aber strengere Hygienevorschriften: Neben dem Tragen der Masken und dem Abstandhalten müssen die Inhaber darauf achten, dass die Tische des Cafés und die Speisekarten nach jedem Gast desinfiziert werden. 

Nachdem wir Herrn Cimino unsere Fragen gestellt hatten, durften wir mit ihm ein Foto machen und er lud uns auf die Kugeln Eis für unseren Test ein. Herzlichen Dank dafür!








Wir wählten wieder drei unterschiedliche Eissorten und fassen euch das Testergebnis in der folgenden Tabelle zusammen: 

 

 

Konsistenz

Süße

Note

„Gummibärchen“

Name von der Redaktion leicht verändert

perfekt cremig

angenehm süß

1+

Stracciatella

cremig 

viele Schokostückchen

genau richtig

 

1-

Erdnuss

mit leckeren Stückchen

nicht zu cremig

nussige Süße

fast zu süß

1-2

Waffel

knusprig, nicht zu hart

 

2

 

Gesamtnote: 1,37

 

 


Nächste Woche werden wir das Eiscafé Romano in Gaggenau besuchen!

 

Eure Schülerzeitung

 

Emilio Hinz (7d)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen