Sonntag, 17. Januar 2016

Interviewattacke 6

Interviewattacke auf Frau Braunwarth




Was war Ihr schönstes Ereignis am Goethe?

Immer schön finde ich es, ehemalige SchülerInnen wiederzutreffen und zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt haben. Besonders schön fand ich außerdem das Schulfest vor dem 50. Jubiläumsjahr.

In den Pausen mache ich meistens folgendes...
   
Ich versuche in Ruhe Tee zu trinken und zur Ruhe zu kommen. Oft führe ich aber Gespräche mit KollegInnen.

Dort unterrichte ich am liebsten, weil... (Raum)

Ich unterrichte am liebsten in E11, da der Raum sehr hell ist, es viel Platz gibt und die Technik meistens funktioniert.

Meine Lieblingsstunde ist Stunde xx, weil... (z.B. 4. Stunde, da dort alle Schüler ausgeschlafen sind und sich gut am Unterricht beteiligen)

Meine Lieblingsstunden sind die 3. und die 4. Stunde.

Meine Sitznachbarn im Lehrerzimmer sind...   

Frau Hofsäß und Herr Schmidt.
Was essen Sie am liebsten?
   
Ich esse vieles gerne, am liebsten aber Kuchen, Süßes, italienisches Essen und Spätzle.

Was mögen Sie lieber: Actionfilme oder Liebesfilme?

Ich mag Liebesfilme lieber, da mir Actionfilme zu aufregend sind.

Mein Traumreiseziel ist (sind) ...

Kanada, da die Natur dort sehr schön sein soll. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, dorthin zu reisen.

Meine Lieblingslektüre/n ist (sind)...
   
Das ist schwierig zu sagen, da ich viel verschiedenes lese. Ich lese gerne über menschliche Beziehungen und mag Satire sehr gerne. Was ich nicht mag sind Krimis.

Wenn Sie jetzt noch die Möglichkeit hätten, Ihren Beruf neu zu wählen, was würden Sie dann werden?

Lehrer sein ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf, der nie langweilig wird. Wenn ich meinen Beruf ändern würde, dann in etwas Handwerkliches. Ein eigenes, selbst hergestelltes Produkt in der Hand zu halten fehlt als Lehrer manchmal (abgesehen von den Klausure
n☺).


Das Interview führten Clara Schoch und Sebastian Seidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen