Dienstag, 10. Mai 2016

Transalp

Seminarkurs Transalp

Seit diesem Jahr wird auf dem Goethe Gymnasium ein Seminarkurs angeboten, der es sich nicht nur zum Ziel gesetzt hat, die Schüler theoretisch auf die Planung einer Alpenüberquerung vorzubereiten, sondern ihnen auch das nötige Handwerkszeug mitzugeben. Parallel zu den Studienfahrten der jetzigen Kursstufe 1 wird diese Alpenüberquerung auch durchgeführt werden. Geleitet wird die AG durch zwei Mountainbike-begeisterte Lehrer, Herrn Thomas Reiß und Herrn Uwe Noll, die die Alpenüberquerung leiten und begleiten werden. Die Vorbereitung findet nicht nur in Verbindung mit der schuleigenen Mountainbike-AG statt, die einmal wöchentlich trainiert, sondern es wurde auch im Zuge einer Exkursion eine Leistungsdiagnostik am KIT in Karlsruhe durchgeführt.
Wir sind davon überzeugt, dass durch die hervorragende Vorbereitung die Transalp ein voller Erfolg werden wird.
Zudem möchten wir noch allen Sponsoren danken, die unser Vorhaben erst möglich gemacht haben.
 


Tobias Rieger, K1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen