Schließen

Mittwoch, 9. November 2016

Neues von der SMV



SMV-Seminar in Hundsbach


Auch dieses Jahr kam die SMV vom 6. bis zum 7. Oktober zu ihrem alljährlichen Seminar in Hundsbach zusammen. Die SMV-Sprecher sind: Miron Fritz und Daniel Klaric. Zum Oberstufensprecher wurde Benedikt Haupt, zur Mittelstufensprecherin Kim Lawo und zur Unterstufensprecherin Julia Knaus gewählt. 








Es gab organisatorisch viel zu tun, dennoch blieb die Stimmung unterhaltsam. Wie jedes Jahr wurden die Mittglieder in Arbeitsgruppen aufgeteilt, und nach einem Brainstorming mit allen, wurden einzelne Projekte genauer ausgearbeitet.

Es gibt die Eventgruppe, die unter anderem den Schulball organisiert, die Aktionsgruppe, die sich zum Beispiel um eine Spendenaktion für das Elternhaus in Freiburg kümmert, und die Kommunikationsgruppe, die für das Externe Erscheinungsbild der SMV verantwortlich ist.

Am Abend des ersten Tages kam der Direktor, Herr Spranz, um erste Ergebnisse zu besprechen, sodass am folgenden Tag alle Vorhaben genauer geplant werden konnten.

Am wichtigsten aber war wohl, dass wir uns innerhalb der SMV kennenlernen konnten. So können wir nun zusammen in ein neues Schuljahr starten, an dem sich alle organisatorisch beteiligen können, die das wollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen