Schließen

Dienstag, 14. März 2017



Land des Monats - März




Unser gesuchtes Land des Monats März ist eines der größten Länder der Erde mit einer Bevölkerungszahl von 1.373.541.278 Menschen. Trotz dieser großen Zahl leben nur ca. 135 Menschen pro Quadratkilometer in den ländlichen Regionen, aber natürlich gibt es auch Teile des Landes, in denen 500 Menschen auf einem Quadratkilometer in riesigen Hochhäusern leben. Im Jahre 2014 hat das Land die Grenze von 15 Städten mit mehr als zehn Millionen Einwohnern überschritten.

Dieses Land der Superlative hat neben riesigen Metropolregionen noch viel mehr zu bieten. So kann man hier beispielsweise das größte Bauwerk der Welt betrachten, das eine beträchtliche Länge von ca. 8850 km aufweist. Ein weiterer Anziehungsmagnet sind die zahlreichen alten Tempel, die Ursprung der Kampfkunst des Landes und zugleich ein Ort der inneren Ruhe sind. Tierliebhaber kommen in diesem Land auch auf ihre Kosten, denn in einigen der schönsten Nationalparks des Landes kann man große Pandabären einmal live bestaunen.

Unser gesuchtes Land des Monats ist eine Volksrepublik mit großem Einfluss und sehenswerten Orten.



Habt ihr schon eine Idee, wo auf der Welt wir uns diesmal befinden? –Wenn ja, dann schreibt es uns in die Kommentare!


Elena Höhmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen