Montag, 7. Dezember 2015

Interview-Attacke 4

Interviewattacke auf Frau Bachmaier





Was war Ihr schönstes Ereignis am Goethe?

Es gab viele schöne Ereignisse am Goethe, wie zum Beispiel der Schultriathlon, der Spendenlauf oder die Weihnachtsfeier mit den Kollegen. Besonders schön fand ich, als mein Sohn Abitur gemacht und auf der Bühne Robbie Williams gesungen hat.

In den Pausen mache ich meistens folgendes...
   
Zweimal in der Woche habe ich Aufsicht. Ansonsten trinke ich Wasser, beantworte Schülerfragen und spreche mit Kollegen.
Dort unterrichte ich am liebsten, weil... (Raum)

Am liebsten unterrichte ich in den E-Räumen, da die Akustik dort sehr gut ist und die Räume alle groß und still sind.
Meine Lieblingsstunde ist Stunde xx, weil... (z.B. 4.Stunde da dort alle Schüler ausgeschlafen sind und sich gut am Unterricht beteiligen)

Am liebsten unterrichte ich die 1. Stunde, weil zu dieser Zeit alle noch fit und voller Motivation sind. In der 6. Stunde sind die Schüler sehr laut und lebhaft.

Meine Sitznachbarn im Lehrerzimmer...   

Herr Hassenstein und Frau Tenoort, wenn die Plätze nicht durch Frau Sandhaas, Frau Berding und Herrn Sutter belegt sind.
Was essen Sie am liebsten?
   
Am liebsten esse ich Spaghetti mit Tomaten- oder Gemüsesoße.
Was mögen Sie lieber: Actionfilme oder Liebesfilme?

Weder noch. Actionfilme sind mir zu laut und wild. Ich schaue gerne Krimis, auch wenn ich meistens schon weiß, wie sie ausgehen.

Mein Traumreiseziel ist (sind) ...

die europäischen Alpen. Winterurlaub mag ich mehr als Sommerurlaub. Am liebsten gehe ich Ski fahren oder wandern. Für Fernreisen fühle ich mich zu alt, außerdem halte ich sie für ökologischen Unfug.

Meine Lieblingslektüre/n ist (sind)...
   
Sehr gerne mag ich die Bücher von Ken Follet. Zur Zeit lese ich die Jahrhunderttriologie von ihm. Zudem lese ich gerne Schweden- und Island-Krimis. Ich mag Bücher, die nicht zu dick sind, damit man angenehm lesen kann. Ich habe zwar schon versucht digital zu lesen, fand es aber eher unpraktisch.



Wenn Sie jetzt noch die Möglichkeit hätten, Ihren Beruf neu zu wählen, was würden Sie dann werden?
 

Ich würde wieder Lehrerin werden. So ist man immer an der Jugend dran und weiß, was in der Jugendwelt passiert.


Das Interview führten Clara Schoch und Sebastian Seidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen