Montag, 7. Dezember 2015

Interview-Attacke 5

Interviewattacke auf Frau Keilbach

 



Was war Ihr schönstes Ereignis am Goethe?

Da ich schon 15 Jahre lang am Goethe bin, ist diese Frage schwer zu beantworten. In letzter Zeit war es aber die Theateraufführung der Englisch Theater AG.
In den Pausen mache ich meistens folgendes...
   
In den Pausen esse ich, vor allem Süßes, albere mit KollegInnen herum und tausche mich über SchülerInnen aus.
Dort unterrichte ich am liebsten, weil... (Raum)

Ich unterrichte am liebsten in den Bioräumen, da dort alles neu ist und ich die Technik mag.

Meine Lieblingsstunde ist Stunde xx, weil... (z.B. 4.Stunde da dort alle Schüler ausgeschlafen sind und sich gut am Unterricht beteiligen)

Meine Lieblingsstunde ist jede Stunde, in der die Klasse und ich Spaß haben, meistens jedoch nicht die 6. Stunde.
Mein Sitznachbar im Lehrerzimmer ist...   
   
seit 15 Jahren Herr Sutter.

Was essen Sie am liebsten?
   
Ich esse fast alles gerne, am liebsten jedoch Süßes.

Was mögen Sie lieber: Actionfilme oder Liebesfilme?

Wenn ich mich zwischen diesen beiden Genres entscheiden müsste Liebesfilme, ansonsten mag ich Dramen am meisten.

Mein Traumreiseziel ist...

Norwegen. Wenn ich fliegen würde, wäre es Kanada. Wichtig im Urlaub ist mir viel Natur.

Meine Lieblingslektüre/n ist (sind)...
   
alle, nur keine Krimis. Wenn ein Buch es schafft, mich zu fesseln, so dass ich es nicht mehr weglegen kann, ist dies toll.

Wenn Sie jetzt noch die Möglichkeit hätten ihren Beruf neu zu wählen, was würden Sie dann werden?
   
Ich würde wieder Lehrerin werden.



Das Interview führten Clara Schoch und Sebastian Seidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen