Schließen

Montag, 8. Dezember 2014

Schlauer in 60 Sekunden



Warum nehmen manche Leute kein Blatt vor dem Mund?

Diese Redewendung stammt aus dem Theaterbereich. Früher machten sich Komödianten  gerne über  beispielsweise Politiker lustig. Damit die Schauspieler dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wurden, verbargen sie ihr Gesicht unter  Masken.  Jedoch besaßen sie anfangs keine Masken und hoben deswegen ein Blatt Papier vor ihr Gesicht.

Wieso wird „for example“ mit „e.g.“ abgekürzt?

„E.g.“ steht für „exempli gratia“, stammt aus dem Lateinischen und heißt wörtlich übersetzt „um ein Beispiel willen“. Im Deutschen sagt man lediglich „zum Beispiel“.

Welche Bedeutung hat eigentlich die Olympische Flagge?

Die fünf Ringe auf der Olympischen Flagge stehen für die 5 Kontinente: Asien, Afrika, Europa, Australien und Amerika.  Der Hintergrund der Flagge und die Farbe der Ringe tauchen in jeder Länderflagge der Welt auf.

Warum werden manche Menschen häufiger von Mücken gestochen als andere?

Es ist bewiesen, dass die Menschen mit Blutgruppe 0 am häufigsten gestochen werden. Wohingegen Menschen mit Blutgruppe  A am seltensten gestochen werden. Außerdem spielt  der Körpergeruch noch eine wichtige Rolle. Je intensiver der Schweißgeruch desto höher ist die Wahrscheinlichkeit gestochen zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen