Mittwoch, 6. Mai 2015

Aus dem Deutschunterricht (Krug)



LeFloid  




LeFloid, er ist bekannt bei vielen Jugendlichen, aber wer ist er eigentlich? Und was macht er?

Florian Mundt ist ein Student an der Humboldt-Universität in Berlin und studiert dort unter anderem Psychologie. Doch er ist besser unter dem Künstlernamen „LeFloid“ bekannt mit dem er auf YouTube aktiv ist.

Auf seinem YouTube Kanal berichtet er über die wichtigsten Neuigkeiten aus aller Welt.

Der Kanal existiert seit Oktober 2007 und zählt heute zu den erfolgreichsten YouTube-Kanälen Deutschlands.

LeFloid wurde bereits zweimal mit dem Deutschen Webvideopreis ausgezeichnet, des Weiteren erhielt er auch den Grimme Online Award. Außerdem gewann er die „1live Krone“ für das beste Video. Des weiteren wurde ihm auf dem Videoday 2014 der „Goldene Playbutton“ für eine Millionen Abonnenten auf YouTube überreicht.

Mittlerweile hat er 2 200 000 Abonnenten auf YouTube. Mit seinem Format „LeNews“ geht er auf aktuelle Probleme ein.

Jedoch sollte man LeFloid nicht als einzige Informationsquelle nutzen, da auch er nicht perfekt ist und nicht immer nur objektiv informiert.

Wir finden, dass LeFloid mit seinem Beruf ein Vorbild für Jugendliche sein kann denn er informiert sich selbst gut und auch seine Zuschauer äußern zum Großteil ihre eigene Meinung.



von Christian Bühler, Rasmus Gößwein und Leon Preuß



1 Kommentar:

  1. Oha .. voll der gute Artikel ... ich werde gleich mal lefloid anschauen. Danke

    AntwortenLöschen